jarvis.ai erfahrungen

Jarvis.ai Erfahrungen – Die Zukunft für alle Schreibfaulen?

Jarvis.ai Test, Beispiele und Erfahrungsbericht

In meinem Instafeed wurde mir seit einiger Zeit immer wieder die gleiche Werbung eingespielt – Jarvis.ai. Am Anfang hab ich es einfach über scrollt, doch irgendwann wollte ich doch mal wissen was das ist und warum ein Roboter Werbeanzeigen schreiben kann. Und deswegen erzähle ich euch hier über meine Jarvis.ai Erfahrungen

Woher kommt der Name Jarvis?

Den Begriff Jarvis kennt man von Marvels Iron Man. Es ist die Künstliche Intelligenz von Tony Stark die ihm als Assistent dient. J.A.R.V.I.S. steht für Just A Rather Very Intelligent System, was übersetzt so viel wie „nur ein eher sehr intelligentes System“ bedeutet.

Was ist dieses Jarvis.ai?

Jarvis.ai ist ein intelligenter Schreibassistent, der die natürliche Sprachverarbeitung nutzt, um die Produktivität Schreibender (Werbeanzeigen, Blogartikel, Geschichten, etc.) zu steigern. Dies tut es indem es ihnen buchstäblich Arbeit abnimmt. Jarvis ist keine gewöhnliche KI (was ist eine KI?). Es kann komplexe Anweisungen verstehen und wird sogar kreativ, wenn es nötig ist.

jarvis.ai erfahrungen

Ein Roboter für Texte?

jarvis.ai test

Was kann Jarvis.ai?

Es kann Autoren helfen, besser, schneller und vor allem effizienter zu schreiben. Es nimmt ihnen die Arbeit ab, indem es grammatikalisch korrekte Sätze erzeugt. Außerdem lernt Jarvis mit der Zeit von den Nutzern, was für ihren Schreibstil gut ist.

Das Besondere an Jarvis ist nicht nur seine Fähigkeit, dies zu tun, sondern auch die Art und Weise, wie er es tut. Jarvis lernt im Laufe der Zeit von einem Nutzer, was für ihn und seinen Schreibstil am besten ist. Es ist nicht nur ein Werkzeug, das Sätze ausspuckt, sondern auch Vorschläge, wie man die Qualität oder auch den Inhalt des geschriebenen Textes verbessern kann.

Was kannst du mit Jarvis machen?

Jarvis wurde so konzipiert, dass es von jedem Autor in jedem Format genutzt werden kann. Blogger, Reporter, Romanautoren und professionelle Schreiber können alle von Jarvis‘ intelligentem Schreiben profitieren. Du kannst ihn zu jedem Thema und für fast jeden Zweck einsetzen. Jarvis ist nicht nur ein Schreibassistent, sondern auch ein wertvoller Partner, Ideengeber und Vorschlaggeber bei deiner Arbeit.

Egal was du für einen Text schreiben willst, Jarvis schlägt dir Sätze, Inhalte, Ideen oder auch Fragen vor. Du kannst ihm im Boss Mode auch Befehle geben die Jarvis dann ausführt. Das Geschriebene ist nicht immer sinnvoll, aber Jarvis soll ja den Text nicht komplett für uns schreiben, sondern uns dabei helfen.

jarvis.ai test
jarvis.ai test

Kann Jarvis einen Texter/Werbetexter ersetzen?

Kann man damit einen Blogartikel schreiben lassen?

Die Antwort ist klar nein. Es spuckt zwar Texte aus, aber die sind mal mehr und mal weniger sinnvoll. Um einen qualitativ, hochwertigen Text zu erhalten, muss ein Mensch die Texte anpassen, Jarvis instruieren in welche Richtung es gehen soll und vor allem inhaltlich prüfen ob, dass was Jarvis sagt wirklich stimmt. Jarvis ist manchmal ein kleiner Lügner…

Also NEIN Jarvis kann man alleine keinen sinnvollen Blogartikel schreiben lassen!

Jarvis kann aber dennoch eine große Bereicherung in der heutigen Welt des Marketings sein. Wenn du mit Jarvis arbeitest kannst du deine Texte gut 2-5x schneller schreiben. Wenn du nicht weißt wie du bei einem Artikel weiter schreiben sollst, dann kannst du dir Ideen liefern lassen. Jarvis.ai ist kein Texter, er ist ein Assistent!

Wie funktioniert Jarvis.ai technisch?

Die KI in Jarvis.ai basiert auf zwei Hauptkonzepten: adaptives Lernen und natürliche Sprachverarbeitung. Adaptives Lernen ist ein automatisiertes maschinelles Lernverfahren, das Algorithmen verwendet, um die Vorlieben und Interessen der Nutzer/innen zu erkennen, wenn sie mit Jarvis.ai interagieren, und das dann seine Reaktionen entsprechend anpasst.

Natürliche Sprachverarbeitung ist eine Technik, die es Computern ermöglicht, die Bedeutung von Wörtern zu verstehen und zu interpretieren, ohne dass sie explizit programmiert werden müssen. Die natürliche Sprachverarbeitung (Natural Language Processing, kurz NLP) ist ein Teilgebiet aus der künstlichen Intelligenz (KI) und beschäftigt sich damit, wie ein Programm Sprache verarbeiten und beeinflussen kann. Mehr über das Thema KI findest du hier.

jarvis.ai erfahrung
jarvis ai deutsch

Wer steckt hinter Jarvis.ai?

Eine Gruppe von Freunden aus Austin, Texas, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, mit Hilfe von künstlicher Intelligenz Schreibblockaden zu überwinden.

  • Dave Rogenmoser (CEO)
  • John Phillip Morgan (CTO)
  • Chris Hull (CEO)
  • Austin Distel (CMO)

Wie arbeitet man mit Jarvis.ai?

Du kannst bei Jarvis aus einer Vielzahl aus Templates auswählen, welchen Content du schreiben willst. Hier einen Auszug an Templates:

AIDA Framework

Eins der ältesten Marketingsysteme. Attention, Interest, Desire Action,

Product Description

Hiermit kannst du Produktbeschreibungen erstellen. Jarvis sucht die Spezifikationen wie von Zauberhand für dich raus

Creative Story

Lass dir von Jarvis helfen kreative Geschichten zu schreiben

Explain it To a Child

Lass dir schwierige Sachverhalte, einfach erklären, so dass es sogar Kinder verstehen könnten

Blog Post Intro

Du hast Probleme mit Einleitungen für deine Blogbeiträge? Mit Jarvis kein Problem mehr.

SEO Meta Descriptions

Egal ob für Blogbeiträge oder Inhaltsseiten, Jarvis scannt deinen Content und schlägt Meta Beschreibungen vor

Quora Answers

Lass Jarvis Fragen beantworten, die Antworten sind individuell und gehen auf die Fragen speziell ein

Text Summarizer

Bekomme die Hauptaussage aus einem Stück Text

Es gibt noch zahlreiche andere Templates, für jeden ist das richtige dabei!

Hand in Hand mit der KI

Long-form Assistent

Das ist wahrscheinlich der interessanteste Assistent von Jarvis. Er ist auch leider nur im Pro und Boss Mode Plan verfügbar. Hier kannst du mit Jarvis frei agieren und dir helfen lassen Text zu schreiben. Ob du einen langen Blogartikel oder eine Kurzgeschichte schreiben willst. Es wäre sogar denkbar dir bei einem Buch helfen zu lassen. Hier kannst du Jarvis frei verwenden, ihm Befehle geben wie „Gib mir 5 Überschriften für einen Blogartikel zum Thema iPhone X.“, oder dir Textvorschläge geben lassen. Der Long-form Assistent ist meiner Meinung nach die größte Stärke von Jarvis.

7 Beispiele für Jarvis.ai generierten Text:

Jarvis.ai Test / Jarvis.ai Erfahrungen:

Ich zeige euch hier ein paar Beispiele von Texten die Jarvis generiert hat. Diese sind 1:1 der Output von Jarvis, ich habe sie nicht nachträglich verändert und angepasst.

Hier ein paar Jarvis.ai Beispiele:

1. Jarvis.ai Bespiel: Schreibe eine kurze Erklärung über Demokratie

Demokratie ist die Idee, dass jeder die Möglichkeit hat, seine Stimme zu erheben. Sie hat dazu geführt, dass viele Länder das Gefühl haben, dass sie berücksichtigt werden, wenn es um Entscheidungen geht, die sie betreffen. Sie werden nicht nur von den Reichen herumgeschubst, sondern haben ein Mitspracherecht bei dem, was mit ihnen geschieht.

2. Jarvis.ai Bespiel: Schreibe 2-3 Sätze über das wässern von Rasen

Die Pflanzen und Blumen in deinem Garten brauchen viel Aufmerksamkeit und Bewässerung. Auch die Größe des Rasens und die Niederschlagsmenge machen einen wichtigen Unterschied. Deine Pflanzen können von Hand oder automatisch bewässert werden.

3. Jarvis.ai Bespiel: Gib 4 Gründe für Haarausfall bei Männern

Jedem Mann fallen die Haare aus – aber warum? Es gibt eine Reihe von Gründen für Haarausfall, und die Geschwindigkeit, mit der er auftritt, kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Beispiele für diese Gründe sind:

-Genetik: Die Gene, die du von deinen Eltern geerbt hast, bestimmen mit, wie schnell oder langsam dein Haar ausfällt. Genetisch bedingter Haarausfall tritt typischerweise bei Männern auf, die an männlicher Glatzenbildung leiden.

-Stress: Eine Ursache für stressbedingte vorübergehende Alopezie (Haarausfall) ist das „Telogen Effluvium“. Dabei geht dein Haar schneller als normal in eine Ruhephase, das sogenannte Telogen, über. Die übliche Telogenrate liegt bei 10 %, aber wenn du gestresst bist, kann sie

4. Jarvis.ai Bespiel: Ergänze den folgenden Satz: Heute gehe ich mit meinen Kindern schwimmen, aber

Ich würde mich jetzt gerne hinsetzen und einen Kaffee trinken. Wenn es dir so geht wie mir, dass du eine Sache tun willst, aber eine andere tun musst, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für dich. Es geht um Jarvis.ai – die Zukunft der Faulheit!

5. Jarvis.ai Bespiel: 2 Stichpunkte über das Verhalten von Schildkröten an Land

-Schildkröten sind ektotherm, das heißt, sie brauchen eine ständige Zufuhr von Wärme von außen, damit sie nicht auskühlen. Das bedeutet, dass Schildkröten einen Großteil ihrer Zeit im Wasser verbringen müssen, um warm zu bleiben, und deshalb nicht lange an Land leben können.

-Der Körper der Schildkröten kann keine eigene Wärme erzeugen. Wenn sie also eine Pause vom Schwimmen machen, um sich abzutrocknen oder sich im Sonnenlicht zu sonnen, müssen sie bald wieder ins Wasser gehen, um ihre Körpertemperatur zu regulieren

6. Jarvis.ai Bespiel: Schreibe eine kurze Geschichte über Karlchen und Leo und wie sie Fußball spielen

Karlchen und Leo sind zwei Jungs, die gerne Fußball spielen. Manchmal streiten sie sich darüber, wer das Trikot mit der Nummer eins tragen darf.

Eines Tages kam Karlchen zu Leo nach Hause, um Fußball zu spielen. Er wusste, dass er das Trikot mit der Nummer eins nicht tragen sollte, weil Leo immer so wütend wurde, wenn Karlchen es trug. Aber heute konnte er es einfach nicht lassen. Karlchen hatte schon seine Fußballschuhe an, bevor er überhaupt Leos Haus betreten hatte. Als sie endlich anfingen zu spielen, schoss Karlchen gleich ein Tor! Es war so aufregend, dass er alles vergaß, was beim letzten Mal passiert war.

7. Jarvis.ai Bespiel: Wer ist Tony Stark?

Iron Man (und einige andere Leute)

Zwischenfazit:

Ihr seht, die Texte machen nicht immer 100% Sinn, aber es ist schon verblüffend was diese KI (künstliche Intelligenz im Alltag) leisten kann. Die Texte sind lesbar und verständlich geschrieben und sehen aus wie etwas, das ein Mensch geschrieben haben könnte (auch wenn es manchmal immer noch ein paar seltsame Sachen enthält). Jarvis.ai ist keine KI die uns perfekte Texte ausspuckt, aber es kann uns beim Texterstellung-Prozess helfen, Ideen zu finden, Sätze zu bauen und vielleicht auch einen anderen Betrachtungswinkel zu bedenken.

Woher nimmt Jarvis.ai die Texte bzw. sind sie Unique Content?

Jarvis generiert Unique Content. Kein Plagiats Problem oder ähnliches. Bisher kann ich dem nur beistimmen.

jarvis.ai erfahrungen

Wie gut schlägt sich Jarvis.ai deutsch?

Meistens spuckt Jarvis deutsche Texte aus, ab und zu generiert er aber auch mal einen englischen Text. Dann lösch ich diesen und lass mir noch einmal einen neuen Textvorschlag generieren. Ja das ist manchmal etwas nervig, aber wenn man bedenkt, dass dieses Tool noch ganz am Anfang steht, kann man das vernachlässigen.

Jarvis.ai wurde natürlich hauptsächlich in Englisch trainiert, allerdings wurde DeepL integriert so kann Jarvis mittlerweile auf 25 Sprachen zugreifen. Jarvis.ai deutsch stellen und loslegen ist daher kein Problem!

Was kostet Jarvis.ai?

Jarvis kostet im einfachsten Plan „Starter“ 29,- $ im Monat. Da es in diesem Plan keinen Longform Assistenten gibt, macht dieser Plan für mich wenig sinn.

Im „Pro“ Plan zahlt man schon 109,- $ im Monat. Das ist schon eine ganz andere Hausnummer. Ob sich das für jeden einzelnen am Ende rechnet, muss jeder selbst herausfinden.

Der „Boss Mode“ Plan ist aktuell der größte Plan und gibt dir noch mehr Möglichkeiten Jarvis Befehle zu geben und die KI anzupassen. Kostet dafür aber auch 119,- $ im Monat. Den Boss Mode teste ich gerade und habe das Geld für einen Monat investiert.

Meine Jarvis.ai Erfahrungen:

Ich bin kein Schriftsteller und auch kein Texter. Ich mag es zu Schreiben, allerdings stell ich mich manchmal echt doof dabei an bzw. kann mich nur sehr schwer dazu aufraffen. Ich habe auch Text-Broker schon einmal ausprobiert, aber es fühlte sich immer so an, als würde etwas fehlen, also etwas persönliches von mir.

Dann kam Jarvis.ai! Ich habe jetzt schon ca. 7 Texte, mit Unterstützung von Jarvis.ai geschrieben. Darunter Geschichten und Erzählungen, aber auch Blogartikel und Erfahrungsberichte. Es fühlt sich jedenfalls einfacher an mit Jarvis Texte zu schreiben und ja ich kann mich mehr dazu aufraffen und bin auch deutlich schneller. Dazu kommt, dass meine Texte deutlich länger werden, ich mehr Aspekte der einzelnen Themen erfasse und auch nenne. Wie sich die Texte aus SEO-Sicht machen, wird sich die nächsten Wochen zeigen, ich bin schon gespannt!

Jedem sollte natürlich klar sein, dass Jarvis keine kompletten Beiträge für einen schreibt. Aber als Ergänzung und im Workflow ist Jarvis.ai großartig!

Du willst mehr?

Künstliche Intelligenz im Alltag

Künstliche Intelligenz im Alltag erleichtert uns das Leben. Wie funktioniert KI?

Mehr erfahren

Erfahrung mit Poco F3

Erfahrungsbericht mit dem Poco F3 8GB 256GB

Mehr erfahren

Congstar Homespot

Der congstar Homespot - Die DSL Alternative ohne Vertragslaufzeit, sofort Einsatzbereit.

Mehr erfahren

Screenshot machen – ganz einfach

Wie mache ich einen Screenshot in Windows

Mehr erfahren

Easter Eggs in Google

Was ist ein Easter Egg in Google? Lerne Google Easter Eggs kennen, lachen, staunen

Mehr erfahren

Marshall Monitor Kopfhörer

Sie sehen schick aus, haben den unverwechselbaren Marshall Look und ich musste sie einfach haben

Mehr erfahren