Frag den Wurm!

Techneeerrd gesucht?!

Jeder kennt Einen. Jede Familie hat Einen. Und jeder braucht Einen. Ja ich rede von den Typen, die sich mit Technik auskennen und daher immer Ansprechpartner NR. 1 für sämtliche technischen Nöte oder Anschaffungen sind. Egal ob es Enkel, Kinder, Geschwister oder Freunde sind, haben wir ein Problem gehen wir zu ihnen und lassen uns helfen, beraten oder sonst was. Und stellt euch vor, in meiner Familie bin ich dieser Typ… Viele dieser Typen sind oft ganz schön genervt, ungeduldig beim zeigen oder können nicht verstehen, warum man die Zurücktaste auf der Fernbedienung nicht finden kann. Das führt bei Vielen zu Streit, Ärger oder auch Angst zukünftig keine Hilfe mehr zu bekommen.

Aber Soll ich dir was verraten?

Ich bin gerne dieser Typ 😉. Wenn mein Opa mit über 80 Jahren ein Problem mit seinem Computer hat, dann nervt mich das nicht! Ich helfe ihm gerne weiter, vielmehr habe ich größten Respekt, dass er in seinem alter noch etwas dazu lernen will und sich mit neumodischer Technik beschäftigen will. Wenn meine Mutter ein neues Handy will, dann suche ich ihr liebend gerne ein passendes raus und wenn man Schwiegervater einen neuen Fernseher braucht, dann helfe ich ihm nicht nur beim Anschließen, sondern schaue auch, dass er nicht in einem Elektronik Markt über den Tisch gezogen wird.

FAZIT (Oder: Genug gelabert …)

Ihr habt ein technisches Problem oder wollt etwas technisches kaufen, kennt euch aber gar nicht aus? Scheut euch nicht, schreibt mir einfach, ich helfe euch gerne weiter! Egal ob ihr einen neuen Router braucht, nicht wisst wie man einen Screenshot am Handy macht oder euch nur mal für den Unterschied zwischen System- und Spiegelreflexkameras interessiert.

Bereits beantwortete Fragen:

Was ist meine Expertise?

Ich gehöre zu der Generation Y oder auch zu den Millennials. Nein das ist kein super hipper Geheimclub oder ein Spin-off der X-Men, sondern bedeutet, dass ich im Zeitraum der frühen 1980er bis zu den späten 1990er Jahren geboren wurde. Ich habe daher mit als letzte Generation noch die Ehre zu wissen, wie es ist wenn man nur einen Fernseher in der ganzen Familie hat. Oder wie man mit T9 ein SMS schreibt und verschickt und zwar auf einem Handy, dass kein Farbdisplay hatte, geschweige denn eine Kamera. Dafür konnte man es auch gut zum Kicken in den Schulpausen benutzen. Ich kenne noch die Zeiten als Boris Becker für AOL Werbung gemacht hat. Du fragst dich was ist AOL? Ja dann gehörst du nicht meiner Generation an^^. Auf der anderen Seite, war meine Generation, auch die erste Generation die mit Smartphones aufgewachsen ist. Die Generation die immer noch Draußen gespielt und sich mit Freunden auf dem Bolzplatz zum kicken getroffen hat… Zumindest bis SchülerVZ, StudiVZ und schlussendlich Facebook kam und uns ins unscheinbare, grenzenlose Internet gezogen hat. Wir haben Live miterlebet wie die Welt immer digitaler wurde und es immer noch wird und sind aber noch nicht zu alt um mit den modernen Neuerungen fertig zu werden. Wir sind keine Digital Immigrants, wir sind Natives. Ist das Expertise genug?